Termine

Datum
Anlass
Beschreibung
19.10.2016
bis
Herbstvortrag
DBG Herbstvortrag 2016
Thema: Paracelsus und die Chemie (Alchemie), Prof. Dr. em. Jost Weyer, Hamburg
Ort: ENSO CITY-CENTER
Friedrich-List-Platz 2, 01069 Dresden (Hauptbahnhof-Südseite)
22.10.2016
bis
Bildungsreise 2016
DBG Bildungsreise 2016
Ziel: Franckesche Stiftungen Halle/Saale, Haendelhaus – ausgebucht –
08.04.2017
bis
Jahres-Hauptversammlung
26. Jahreshauptversammlung der DBG
Ort: Haus der Kirche (Dreikönigskirche)
Hauptstraße 23, 01097 Dresden
03.05.2017
bis
DBG-Frühjahrsvortrag 2017

Thema: Der Renaissancegelehrte Georgius Agricola und der erzgebirgische Bergbau, Prof. Dr. Dr. Friedrich Naumann (Chemnitz)
Ort: ENSO CITY-CENTER
Friedrich-List-Platz 2, 01069 Dresden (Hauptbahnhof-Südseite)
15.11.2017
bis
DBG-Herbstvortrag 2017

Thema: Martin Luther und wir Deutschen, Dipl.-Lehrer Volkmar Barthold (Frankenberg) Martin Luther ein deutscher Glaubensheld? Martin Luther ging es um ein einfache und dennoch schwerwiegende Sache. Die Erneuerung des christlichen Glaubens wollte er vor allem "für meine Deutschen" tun. "Für meine Deutschen bin ich geboren, und so will ich ihnen denn dienen".
Ort: ENSO CITY-CENTER
Friedrich-List-Platz 2, 01069 Dresden (Hauptbahnhof-Südseite)
20.10.2018 - 21.10.2018
bis
Bildungsfahrt 2018
Berlin ist eine Reise wert! Die deutsche Hauptstadt, eine 3,5 Millionen-Einwohner-Metropole, pulsiert, ist innovativ und creativ. Ab 1990 ist sie wieder die deutsche Hauptstadt. Reiseinformationen folgen wieder rechtzeitig.